Mediziner-Profis in Weiß Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Mediziner-Profis in Weiß". (****rna)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fachliche Fragen/ Empfehlungen
! WICHTIG: Bitte nutzt diesen Teil um fachliche Fragen von Profis an Profis zu stellen (Behandlungstips, konkrete Erklärungen... ). Für "Laie sucht Rat" gibt's den medizinischen Teil des öffentlichen Forums. Da antworten ja auch Mitglieder dieser Gruppe !
BITTE BEACHTEN: Hier bitte keine individuelle Laienberatung!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hämatome werden weniger - Mechanismus dahinter?

Vorab: Ich habe bereits Google und auch die Suchfunktion genutzt - beides erfolglos. Mein Partner und ich praktizieren impact play. (*****ida)

Sexualität bei Menschen mit Einschränkungen *frage*

Wer hat Informationen, Kontakte, Arbeitspapiere zu dem o.g. Themenkomplex und kann mir diese freundlicherweise für einen Vortrag zur Verfügung stellen? Vielen Dank. (******2_0)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Einladung zur Diskussion
Dieser Bereich ist gedacht für die Diskussion ethischer Probleme, Meinungsaustausch und -bildung. Viel Spaß!
Medizinische Notfälle bei BDSM

Im Rahmen einer anderen Diskussion ist bei mir die Frage aufgekommen, welche medizinischen Notfälle oder gar Todesfälle Ihr im Notdienst im Zusammenhang mit BDSM-Praktiken bereits erlebt habt. Freue mich auf eine rege Diskussion Herr Marzipan (*******njoe)

Transsexuelle im KH

Wir hatten am Wochenende bei uns auf Station die Diskussion darüber, wie man im Krankenhaus eigentlich mit diesem Divers umgeht! (*******pip)

Ärzte in der Pflegeausbildung

Richtet sich sowohl an ärztliche Kollegen, die neben ihren üblichen Tätigkeiten auch Dozenten an einer Pflegeschule sind, als auch an Lehrer für Pflegeberufe. (****or)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Eure Meinung

Das Problem bin ich auf der Arbeit wie alle Ärzte zu Ernst und man wird sowas nie erwarten, deshalb wird auch schwierig sowas zu bekommen außer dass eine Schwester in meinem Krankenhaus auch auf JoYclub ist und das versteht 😛 (**st)

Berufliches/ Ausbildung/ Jobs
Hier dürfen sowohl Stellengesuche gepostet werden, wie auch berufspolitische und -rechtliche Fragen bzw. Infos
Pharmakologie Bücher

Ich bin in der Aus - und Weiterbildung tätig. Zu den anatomisch physiologischen Grundlagen soll ich meinen Schülern auch ab sofort pharmakologische Grundlagen beibringen. Könnt ihr mir Bücher dazu empfehlen? (**st)

Entzug der Arbeitserlaubnis auf eigenen Wunsch

Liebe Pflegende, ich bräuchte einmal eure Schwarmintelligenz. Es geht um folgende Situation: ein bekannter von mir - ehemaliger Pfleger - ist von der neuen Pflegekammer angeschrieben worden, mit der Aufforderung, sich zu registrieren. (****or)

Klinik für Gynäkologie Neuruppin

Es ist soweit, nach jahrelangem Durchhalten und Hoffen, dass sich die Situation in meiner Klinik wieder zum Positiven wandelt, ziehe ich jetzt die Reißlinie, da ich mich auch im Team nicht mehr wohlfühle. Die o.g. (**st)

Praxisanleiterin Hebammen Vergütung

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe: ich bin seit etwa 10 Jahren PA für Hebammen und seit gut 1 Jahr gibt es eine Änderung durch das neue Hebammengesetz: die werdenden Hebammen müssen mindestens 25% on Top mit der PA geplant angeleitet werden… (***te)

Personaldienstleister-Horror

Nachdem ich in der letzten Woche von einem Personaldienstleister rasend schnell in eine große Düsseldorfer Corona-PCR-Labor-Kette vermittelt wurde, die ein PCR-Labor auf dem Flughafen D'dorf eröffnen wollte und einen PCR-Test entwickelt hat, der <2h… (****ra)

Belastungen, Erfahrungen, Balint
Hier könnt Ihr Euch von der Seele posten, was Euch belastet. Seien es Sorgen, befürchtete Fehler, belastende Erlebnisse, ... oft hilft es ja, wenn man mal drüber schreibt oder die Meinung eines Anderen liest. Bitte stellt Euer Posting ggf auf PRIVAT !!
Was einen beschäftigt/ Balint-Gruppe
sexualisierte Sprache im Krankenhaus

Ich habe ein "dienstliches" Anliegen: bin Lehrer für Deutsch als Zweitsprache und arbeite an einer Pflegeschule, wo ich internationalen Pflegekräften deutschen Pflegewortschatz beibringe. (*******e73)

Resilienz - was hilft mir

Wir alle haben nicht die stressfreieste Berufswahl getroffen. Aber auch privat läuft es nicht immer rund. Mich würde interessieren, was euer ganz persönliches Rezept für euch selbst ist. (********_iSa)

Dauernachtwache, Erfahrungen

Ich grüße Euch, seit knapp 2 Jahren überlege ich in die Dauernachtwache wechseln soll. Wer von Euch kann mir vielleicht mit Erfahrungen weiter helfen? Aktuell arbeite ich im 2 Schicht System. Tag - Nachtdienst. (****iLi)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Spaß und Sonstiges
Für alles was fast off Topic ist und trotzdem Freude macht ;-)
Internationale Tag der Singles

Nachdem gestern der Tag für Verliebte war, ist heute der Internationale Tag der Singles. Ich wünsche allen Singles einen schönen Tag. Hoffentlich findet jeder Topf sein passendes Deckelchen. Ich wünsche euch allen weiterhin einen schönen Tag. (******ter)

Ukrainehilfe

Wir sammeln chiugische Nähsets, Binden Spritzen etc um sie nach Bachmut in die Ukraine zu schicken. Wer etwas abzugeben hat darf sich gerne bei uns melden. Wir hatten schon öfter Erfolge zu verzeichnen. Es fehlt an Allem. Editiert: MOD Ingo (******364)

JoYclub und Doctari

Guten Abend, ich habe festgestellt, dass viele Ärzte die honorar auf Doctari arbeiten sind auf JoYclub und organisieren durch die beide Seiten wie sie schnell Geld und Sex kriegen können 😅 (**st)

Lustige Sprüche, Bilder ...

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere, auch etwas lustiges, zum teilen (**********dfang)

Name der Forumsfigur

Wie heißt die Lady auf dem Forumsfoto? GIbt es diese Figur irgendwo zu erwerben. Ich sammele solche Figuren aus dem medizinischen Umfeld. Freue mich über Vorschläge. vorweg. (******2_0)

Büro
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Büro II
...alles was sonstwo fehl am Platze :-)
"Aktive Sterbehilfe" und gesellschaftliche Auswirkungen

Wer bisher noch der Meinung war, dass die Billigung aktiver Sterbehilfe nicht zu tiefgreifenden moralischen Verwerfungen in einer Gesellschaft führt, der sieht sich jetzt mit neuen bitteren Realitäten konfrontiert: Belgien führt de facto die Todesstrafe… (**st)

Weisser Kittel

Aaaarrgghhhh! Ich habe gerade einen Beitrag im Sat-1-Frühstücksfernsehen gesehen, in dem ein ärztlicher Kollege über Ernährung berichtet, die bei Schlaflosigkeit helfen soll. Ganz nett eigentlich. (*********ddler)

Affaire im Krankenhaus?!

Mythos oder Realität?! Das Thema ist natürlich ein Klischee in Filmen und in der Vorstellung von einem großen Teil der Bevölkerung, das die Ärzte häufig eine Affaire mit den den Krankenschwestern haben. (**st)

Bücherflohmarkt erwünscht?

Wenn es das schon gibt und ich nur zu dusselig war es zu finden bitte verschieben. Ich wollte fragen ob wir hier einen kleinen Bücherflohmarkt aufmachen können. (**st)

Notkompetenz im Rettungsdienst

ARD Bericht über Rettungsassistenten Interessanter Bericht über die Notkompetenz im Rettungsdienst Die Notkompetenz ist ein 1992 von der Bundesärztekammer in einem Schreiben geprägter Begriff, welches empfiehlt, Rettungsassistenten explizit aufgeführte… (******bel)

Archiv
Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kontaktthread für "Basis"- Mitglieder

Basis- Mitgliedern, die ja bekanntermaßen niemanden privat anschreiben können, wird hier die Möglichkeit geboten die Moderatoren zu kontaktieren. (*****978)

Ich bin ungeimpft

Bleib mit euerm Arsch einfach zuhause. Wascht euch die Hände, seit n bisschen hygienisch. Testet euch regelmäßig, auch wenn geimpft und genesen. Das Leben ist jetzt nun mal ein bisschen anders. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Blackboard
Hilfe gesucht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Propofol -Sexträume

Narkoseärzte Nein das ist kein ausgedachtes Thema welches gut in dieses Forum passt ;-) Vor knapp 30 Jahren habe ich Propofol bekommen, bei einer abrasio. Als ich aufwachte hatte ich das Gefühl der Doc "hat mich angefasst". (****SH)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Doppel J Schiene ziehen

Vielleicht könnte mir jemand meine Sorge vor oben genanntem Eingriff nehmen, meine soll mittels Zystoskopie gezogen werden und ich bin unsicher, ob nicht das Ziehen mit Propofol besser wäre. Freue mich auf ehrliche Antworten. (*******rdoc)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Laienanfragen zu COVID-19
Anläßlich der aktuellen Umstände geben wir hier die Möglichkeit Usern, die NICHT Mitglied sind, ihre Fragen an uns zu richten
Ich bin Kontaktperson 1. Grades

Ich war am Freitag auf einer 2G+ Veranstaltung. Einige der Teilnehmer haben im selben Hotel übernachtet und am nächsten Morgen zusammen an 1 Tisch gefrühstückt. (****ra)

Rund um´s Impfen

Öffentlich - Vorab: dieser Thread ist öffentlich in jeder Beziehung. Soll heißen, NICHT- Mitglieder dürfen mitlesen und sich gegebenenfalls mit Fragen an uns wenden. Seit dem 27. (****rna)

Anfragen zu COVID-19

Öffentlich - Liebe Mitglieder, anläßlich der aktuellen Umstände, und auch weil mein Postfach von Anfragen überquillt, ich möge doch dieses, jenes, oder doch lieber was anderes in unserer Gruppe als Frage veröffentlichen, verfahren wir mit diesem Forumsbereich nach… (****rna)

Was ich nicht wirklich begreife: weshalb lernen wir nicht

Von den Chinesen? In einer Epidemie, schon in früheren Zeiten, hat man die Erkrankten von der „gesunden Gemeinschaft“ fern gehalten? Kranke wurden in dafür vorgesehenen Lazaretten behandelt und versorgt. (*******_Fee)

Infostand Covid-19
Offizielle Informationen, Hilfestellung, Tipps
Kontakt zu den Gruppenmoderatoren
Informationen zu Covid-19

Liebe Mitglieder, die Moderatorenschaft ist im Dauereinsatz und möchte allen, nicht nur Euch, sondern auch dem Rest des Joyclubs soviel Informationen wie möglich in die Hände geben. Dieser Forumsbereich soll dabei helfen. (****rna)

Berufsbezogene Impfpflicht

Ich würde mal euere Meinung zu der heute beschlossenen berufsbezogenen Impfpflicht erfahren. Welche Vorteile soll es uns im medizinischen Bereich bringen, bzw welche Nachteile seht ihr? War das tatsächlich eine kluge Entscheidung? (*******pip)

Booster -gleicher Impfstoff oder Kreuzung - Nachwirkungen

Mich interessieren. eure Erfahrungen bzgl der Booster-Impfung Seid ihr mit dem gleichen.Imofstoff geboostert worden? Wurde gekreuzt? Angeblich soll eine Kreuzung ja einen noch besseren.Schutz bieten. (******Red)

Tägliche Testpflicht für Geimpfte

Seit gestern statt Impflicht im medizinischen Bereich tägliche Testpflicht in Praxen aller -selbst dreifach geimpfter- Mitarbeiter und auch aller Begleitpersonen von Patienten, deren Impfstatus aber für die Behandlung belanglos ist, einschließlich… (*****tox)