Büro II

...alles was sonstwo fehl am Platze :-)
Themen
"Aktive Sterbehilfe" und gesellschaftliche Auswirkungen

Wer bisher noch der Meinung war, dass die Billigung aktiver Sterbehilfe nicht zu tiefgreifenden moralischen Verwerfungen in einer Gesellschaft führt, der sieht sich jetzt mit neuen bitteren Realitäten konfrontiert: Belgien führt de facto die Todesstrafe… (Gast)

Antworten: 119Aufrufe: 3.180Letzter Beitrag: 26.12.2014 von Kelene

Bebildertes ThemaWeisser Kittel

Aaaarrgghhhh! Ich habe gerade einen Beitrag im Sat-1-Frühstücksfernsehen gesehen, in dem ein ärztlicher Kollege über Ernährung berichtet, die bei Schlaflosigkeit helfen soll. Ganz nett eigentlich. (Secret_Saddler)

Antworten: 74Aufrufe: 2.702Letzter Beitrag: 18.10.2014 von Dalarna

Affaire im Krankenhaus?!

Mythos oder Realität?! Das Thema ist natürlich ein Klischee in Filmen und in der Vorstellung von einem großen Teil der Bevölkerung, das die Ärzte häufig eine Affaire mit den den Krankenschwestern haben. (Bhv_Lover)

Antworten: 28Aufrufe: 2.366Letzter Beitrag: 23.09.2013 von fledermaus1324

Bücherflohmarkt erwünscht?

Wenn es das schon gibt und ich nur zu dusselig war es zu finden bitte verschieben. Ich wollte fragen ob wir hier einen kleinen Bücherflohmarkt aufmachen können. (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 992Letzter Beitrag: 10.07.2012 von Kyara77

Notkompetenz im Rettungsdienst

ARD Bericht über Rettungsassistenten Interessanter Bericht über die Notkompetenz im Rettungsdienst Die Notkompetenz ist ein 1992 von der Bundesärztekammer in einem Schreiben geprägter Begriff, welches empfiehlt, Rettungsassistenten explizit aufgeführte… (firerebel)

Antworten: 16Aufrufe: 1.046Letzter Beitrag: 01.01.2012 von Mona_Lisa52

Patienten entdecken Dich im Joyclub...

Bin neu in der Gruppe und werfe gleich mal das Thema ein, was mich inspiriert hat, Eurer Gruppe beizutreten. Ich bin 41, Diabetesberaterin und hab natürlich täglich viele Patienten. (Profil_NeuRose)

Antworten: 50Aufrufe: 3.729Letzter Beitrag: 06.09.2011 von mamamina

Sind Mediziner alles verkappte BDSMler?

Öffentlich - Hatte neulich in diesem Forum mit einer mir bisher Unbekannten eine nette Unterhaltung. (dr_dyspnoe)

Antworten: 15Aufrufe: 1.152Letzter Beitrag: 11.01.2009 von Tanzmitmir