Archiv

Alter Kram, der aus dem Weg muss :-)
Themen
Was heißt eigentlich "Körperbehaarung".....

Was heißt eigentlich "Körperbehaarung"... Immer wieder lese ich, dass Körperbehaarung abgelehnt wird. Heißt das wirklich, dass an Armen und Beinen kein Haar sein darf? Muss man den ganzen Körper rasieren? Was denkt ihr? (Al_dente_69)

Antworten: 5Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 31.10.2017 von Dalarna

Einführung des Facharzt für Notfallmedizin

Wie seht ihr die Einführung des Facharztes für Notfallmedizin in Deutschland? Ist es in Deutschland sinnvoll einen Facharzt für Notfallmedizin zu etablieren oder nicht? Was sind eure Meinungen dazu? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 1Aufrufe: 192Letzter Beitrag: 26.08.2017 von ingo1978

Einführung des Facharzt für Notfallmedizin

Wie seht ihr die Einführung des Facharztes für Notfallmedizin in Deutschland? Ist es in Deutschland sinnvoll einen Facharzt für Notfallmedizin zu etablieren oder nicht? Was sind eure Meinungen dazu? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 1Aufrufe: 168Letzter Beitrag: 26.08.2017 von ingo1978

hautjucken nach entfernung lipödem

Ich war freitag bei der nachkontrolle zur liposuktion des lipödems an oberarmen und oberschenkeln. alles gut. seit gestern spannen die oberarme und sind am ellenbogen dick bzw hart. (loumlalou)

Antworten: 3Aufrufe: 220Letzter Beitrag: 12.02.2017 von ingo1978

Krebs

Ich weiß nicht was ich machen soll. hab zum 3 tes mal Krebs und möchte keine chemo diesmal. hat jemand anderen Vorschlag oder...Bestrahlung und op bin einverstanden... damals hatte schon 8 chemo und jetzt wieder krebs und anderen stellen dazu. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 248Letzter Beitrag: 12.02.2017 von ingo1978

Adenoid-zystisches CA

Welche Behandlungsmethoden gibt es noch außer die radikale Tumor Entfernung und dann die Bestrahlung? (HerzDame_HI)

Antworten: 2Aufrufe: 216Letzter Beitrag: 27.01.2017 von Dalarna

Gyn/Internist/Endokrinologe

Guten 'nabend zusammen (: Hab die Diagnose PCO-Syndrom bereits im letzten Jahr erhalten, jedoch fühle ich mich bei meiner Frauenärztin nicht sonderlich gut aufgehoben, da sie mich nicht so recht behandelt. (wuselchen18)

Antworten: 1Aufrufe: 217Letzter Beitrag: 12.01.2017 von Dalarna

Lipödem - operative Entfernung

Ich frag jetzt ganz direkt, weil ich heute die Diagnose bekommen habe. Was kann man als Resultate erwarten und wie findet man einen guten Arzt? (loumlalou)

Antworten: 2Aufrufe: 220Letzter Beitrag: 21.12.2016 von ingo1978

Frage wohin wende ich mich

Durch ein MRT vom Becken und LWs wurde durch Zufall ein Geschwülst in Höhe ISG iliakalseitig betont in meinen kleinen Becken festgestellt und es wurde eine Abklärung empfohlen. Zu welchen Arzt geh ich?Chirurgen,Urologe,Gyn? (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 345Letzter Beitrag: 17.09.2016 von Dalarna

FIRES

Der Sohn einer guten Bekannten ist an FIRES erkrankt und liegt nun im Koma. Hat hier jemand mit dieser Krankheit schon Erfahrung gemacht und kann etwas bezüglich der Genesung sagen? (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 398Letzter Beitrag: 20.05.2016 von Dalarna

Film

Ich bin mir nicht sicher, ob dies hier her gehört und vom Joy geduldet wird. wenn nicht verschieben oder löschen. Heute Abend kommt ne interessante Wissenschaftsdoku im 3 sat um 23:59. Titel: "Wunderwerk Penis- Neues vom." Nicht nur für Männer Gruß Marie (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 355Letzter Beitrag: 21.04.2016 von Dalarna

MortonNeurom

Hat jemand als Pat/Behandler Erfahrung mit einem Morton Neurom? Das plagt mich mittlerweile höllisch. Dieser Zustand macht mir ebenso Angst. Bin für Eure Infos und Erfahrungen seehr dankbar. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 367Letzter Beitrag: 02.03.2016 von Dalarna

Neigen Personen mit Asperger-Syndrom zu BDSM?

Ich beschäftige mich momentan intensiv mit den psychologischen Hintergründen zu BDSM. Bei meinen Recherchen ist die Frage aufgetaucht, ob Personen, welche am Asperger-Syndrom leiden, eventuell eher zu Spielarten wie BDSM neigen. (alea_dominus)

Antworten: 12Aufrufe: 750Letzter Beitrag: 24.01.2016 von alea_dominus

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 10Aufrufe: 178Letzter Beitrag: 14.01.2016

Dermatose durch Kontrazeptiva?

Vielleicht kann mir ja aus der Gruppe jemand helfen. Ich habe seit Dienstag eine pustulöse Dermatose teils im Gesicht, hinter den Ohren am Hals entlang und im Dekolleté - nicht juckend oder gerötet. bezieht sich auf die mögliche Ursache. (LizzieBennet)

Antworten: 1Aufrufe: 278Letzter Beitrag: 14.01.2016 von Dalarna

Kinder Chirurg in dieser Gruppe

Leistenhernie bei Babys Festgestellt in der 8 Woche durch Sicht/Tastbefund Seit 4 Wochen ist es nicht mehr sichtbar oder tastbar. Wie wahrscheinlich ist ein verheilen einer solchen Hernie? (maybe_soon)

Antworten: 10Aufrufe: 576Letzter Beitrag: 17.12.2015 von maybe_soon

Ist Haare färben schädlich?

Was ist dran, man hört immer wieder das Thema aufkommen Haare färben sei schädlich, besonders während der Schwangerzeit. Wenn ja, welche Farben. Pflanzenhaarfarben? Tönungen? Oxydationshaarfarben? Einen Dank in die Runde, und seit alle lieb gegrüßt Petkar (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 582Letzter Beitrag: 11.12.2015 von Habrfeldtreiber

Fetisch

Schönen guten Morgen, in die Runde! Heute möchte ich eine Diskussion zum Thema Fetisch anstoßen.Ich frage mal in die Runde wann/wie würdet ihr fetisch definieren?! (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 611Letzter Beitrag: 02.12.2015 von Novotna

Grapefruit und andere Früchtchen

Nein, das wird keine persönliche Laienanfrage, auch wenn mein nachfolgendes Intro so klingen mag, mir stellt sich die Frage, ob wir denn alle, die wir so jeden Tag mit Medikamenten umgehen, auch wissen, wie selbige zu handhaben sind. (Dalarna)

Antworten: 8Aufrufe: 396Letzter Beitrag: 28.11.2015 von Eleutheros

Frage an die Urologen

Folgendes Problem: bei einem suprapubischen Katheter der schon länger liegt ist in den letzten Wochen der Ballon nach 3- 4 Tagen leer. Also folglich rutscht der Kath. immer wieder raus. Teilweise ist auch der Ballon geplatzt. Die defekten Kath. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 562Letzter Beitrag: 14.11.2015 von Eye_affairs

Suprapubische Katheter von Yuhin

Welche Erfahrungen sammeltet Ihr mit diesen? Neigen Patienten hier ehr zu Reaktionen auf das Material? (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 408Letzter Beitrag: 14.11.2015 von Eye_affairs

Doktorspiele

Kein Spaß, aber Sonstiges: Werte Mitglieder, Frau Gruppenleiterin schrieb mich an mit folgendem Problem: In ihrer Gruppe treten bisweilen medizinische Problemstellungen auf, die die Gruppenmitglieder alleine nicht zu lösen vermögen, deswegen auf Hilfe… (Dalarna)

Antworten: 7Aufrufe: 809Letzter Beitrag: 12.11.2015 von Coldwhite

membranöse glomerulonephritis

Wer von euch hat Erfahrung mit der Erkrankung membranöse glomerulonephritis? (andi112_84)

Antworten: 6Aufrufe: 401Letzter Beitrag: 08.10.2015 von Dalarna

Arthrose - was hilft wirklich?

Ich leide seit Jahren an Arthrose, die sich hauptsächlich in der feuchten und kalten Jahreszeit bemerkbar macht. Es gibt viele verschiedene Medikamente gegen die Schmerzen - geholfen haben bisher so gut wie keine bzw. nur sehr kurzzeitig. (LaLunaVita)

Antworten: 1Aufrufe: 345Letzter Beitrag: 06.10.2015 von ingo1978

Zahnärzte

Gibt es unter euch Zahnärzte dabei ;-) LG (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 821Letzter Beitrag: 25.08.2015 von paarnrw457

Wie und warum??

Kann mir bitte jemand erläutern, wie man auf so eine Idee kommt? xD (Drazor)

Antworten: 13Aufrufe: 568Letzter Beitrag: 09.08.2015 von polybaer

Frage an die Zahnärzte

Wer von euch hat Erfahrungen mit Zahnkorrekturen bei Erwachsenen. Ich hab von meinem Zahnarzt den Vorschlag bekommen über eine Korrektur mit Becketts die nur die Vorderzähne in Stellung bringt und ca 3-5 Monate dauert. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 478Letzter Beitrag: 28.07.2015 von Dalarna

Abeitsunfall in der Probezeit

Ich habe vor 1 Monat im Krankenhaus angefangen zu arbeiten und hatte heute einen Arbeitsunfall. (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 545Letzter Beitrag: 01.07.2015 von Dalarna

Pharmareferent gesucht

Ist hier jemand aus der Pharmaindustrie im Forum? Ich hätte da einige Fragen bezüglich diverser Produkte, die ich hier nicht öffentlich breit treten möchte und die mir wohl nur ein Fachmann sagen kann. Bitte einfach ne PN schicken. Danke (loumlalou)

Antworten: 8Aufrufe: 380Letzter Beitrag: 29.06.2015 von wellness4u

Antworten: 6Aufrufe: 210Letzter Beitrag: 24.06.2015

Antworten: 2Aufrufe: 166Letzter Beitrag: 24.06.2015

Elektrostimulation-ErFa

Ich habe vor einiger Zeit das Thema Elektrostimulation entdeckt und habe bereits selbst Erfahrungen mit einigen Geräten gesammelt. Daher möchte ich einen Austausch an dieser Stelle anstoßen. (Macwin)

Antworten: 2Aufrufe: 495Letzter Beitrag: 21.06.2015 von Dalarna

Antworten: 2Aufrufe: 146Letzter Beitrag: 21.06.2015

65-jährige bekommt Vierlinge

Ist alles sinnvoll, was machbar ist? Die Englisch- und Russischlehrerin Annegret R. hatte sich in der Ukraine aus Eizell- und Samenspenden im Labor gezeugte Embryonen einpflanzen lassen. Sie ist jetzt 17-fache Mutter und siebenfache Großmutter. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 818Letzter Beitrag: 31.05.2015 von Let_s_Dance66

Kopftransplantation 2017...ein Russe soll der erste sein

Umstrittene Operation: Italienischer Chirurg will Kopf transplantieren. Ein italienischer Chirurg will den Kopf eines kranken Menschen auf den Körper eines Hirntoten verpflanzen. Einen Freiwilligen für die Kopf-Transplantation hat er be. (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 529Letzter Beitrag: 29.05.2015 von SweetLikeHoney

Gewalt in der Pflege

Über diesen Bericht bin ich gerade gestolpert. Ich könnt jetzt sagen, mir stockte der Atem. Aber bedauerlicherweise tat er das nicht. Warum, darüber kann ich jetzt endlos spekulieren. (Dalarna)

Antworten: 12Aufrufe: 486Letzter Beitrag: 28.05.2015 von Pepita6

Vatertag in der Ambulanz...

Das segeln über Christihimmelfahrt ist seit Stunden gecancelt, da die hübsche Begleiterin jetzt doch lieber an einem wichtigen Seminar teilnimmt… Also, Otto allein zuhaus…schnell eine Flasche vom guten Roten entkorkt und auf die Couch gelümmelt und durch… (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 504Letzter Beitrag: 17.05.2015 von Let_s_Dance66

Physiotherapeut auf borkum gesucht ...

Physiotherapeut auf borkum gesucht Wohnung wird gestellt meldet euch dann gebe ich es weiter (ingo1978)

Antworten: 1Aufrufe: 316Letzter Beitrag: 17.04.2015 von ingo1978

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 449Aufrufe: 18.558Letzter Beitrag: 13.04.2015

Antworten: 2Aufrufe: 172Letzter Beitrag: 10.04.2015

Arretierung des Rollstuhls/ FEM

Ich hatte heute eine Diskussion mit meiner PDL über das Thema "Freiheitsentziehende Maßnahmen" Schwerpunkt Arretierung des Rollstuhls. (Dalarna)

Antworten: 21Aufrufe: 746Letzter Beitrag: 05.03.2015 von Wortspieler

Antworten: 6Aufrufe: 162Letzter Beitrag: 25.02.2015

Fosfomycin und die Pille

Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit, ob die orale Einmalgabe von Fosfomycin 3000mg mit der Pille interagiert. (inTeam2010)

Antworten: 3Aufrufe: 486Letzter Beitrag: 24.02.2015 von Macwin

Gehalt in der Pflege

Wohlgemerkt: es geht mir hier nicht um Arzteinkommen, in einem anderen thread hatte ich schon erfahren, dass diese Einkommen aus völlig unverständlichen Gründen viel zu hoch sind und dass man nur gut daran täte, Arztgehälter auf Mindestlohnniveau… (Gast)

Antworten: 90Aufrufe: 2.209Letzter Beitrag: 28.01.2015 von Lilly672

rat/erfahrungen bauchdeckenreduktionsplastik

Thema gesperrt. Grund: Für eventuelle privaten Befindlichkeitsstörungen und die Suche nach Lösungsvorschlägen bietet sich das öffentliche Forum an: MOD Ingo (Frau_Frech)

Antworten: 0Aufrufe: 351Letzter Beitrag: 22.01.2015 von ingo1978

Frau Rocher an der Front....

Keine Ahnung, ob es so wirklich ein Spaß ist, unterhaltsam allemal. Ob Fr. Aschenbroich mit der Veröffentlichung einverstanden war? Oder war es der Betreuer? Personalschlüssel und/ oder Zeitfaktor scheint da vor Ort nicht existent. (Dalarna)

Antworten: 1Aufrufe: 365Letzter Beitrag: 20.01.2015 von liebling56

Tierärzte

Gibt es hier in der Runde Tierärzte? Und wenn ja, habt ihr Lust zu etwas zu plaudern? (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 393Letzter Beitrag: 19.01.2015 von Steele_Grey

Achalasie

Achalasie ist ja eine relativ seltene, noch nicht soooo bekannte Erkrankung. Bin seit letzem Jahr selbst betroffen und hab ein sehr schlechtes Jahr hinter mir. Bin auf der Suche nach Betroffenen, zwecks Austauschs. Vielleicht gibt es hier ja auch einige? (Holly25)

Antworten: 1Aufrufe: 299Letzter Beitrag: 18.01.2015 von Dalarna

MT5 Basis Fraktur

Einen guten Morgen in die Orthopädenrunde! Diagnose ist eine MT 5 Basis# im Sinne eines knöchernen Ausriss der Peronealsehne. Wie lang bleibt man bei euch dafür durchschnittlich stationär, bzw. wird das irgendwo auch ambulant vrsorgt? (Aurora68)

Antworten: 8Aufrufe: 471Letzter Beitrag: 18.01.2015 von Marzipanjoe

Piercing/ Tattoo im medizinischen Beruf

Ich wollte mal fragen, ob ihr Piercings und/ oder Tattoos habt und diese auf der Arbeit sichtbar sind. Wie reagieren Kollegen, Patienten, etc.? Hattet ihr schonmal Probleme deswegen so dass ihr ein Piercing rausnehmen oder das Tattoo verstecken musstet? (Finchen77)

Antworten: 12Aufrufe: 716Letzter Beitrag: 15.01.2015 von Pepita6