Einladung zur Diskussion

Dieser Bereich ist gedacht für die Diskussion ethischer Probleme, Meinungsaustausch und -bildung. Viel Spaß!
Themen
Botox in der Psychiatrie bzw. Neurologie

Ich möchte mal wissen ob das botox in der Psychiatrie bzw. Neurologie wirklich so verbreitet ist wie es mir gerade zu Ohren kommt. (loumlalou)

Antworten: 14Aufrufe: 346Letzter Beitrag: 29.08.2018 von Maleficium

Double Gloving bei Operationen Eure Erfahrungen?

Double Gloving bei Operationen Eure Erfahrungen? Mit dem tragen von 2 Paar OP-Handschuhe bei Langen OPs? Wer von Euch hat Erfahrungen in der Orthopädie sowie der Unfall- und Thoraxchirurgie mit extra dicken OP-Handschuhe? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 5Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 08.08.2018 von Dalarna

Astronauten OP-Helm im OP ?? (Raumfahrerhelme)

Astronauten OP-Helm im OP? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Astronauten OP-Helm zu arbeiten? Wie ist in einem solchem Raumfahrerhelme über mehrere Stunden zu arbeiten? in einem Raumfahrerhelme zu Sprechen zu Atem ist da nicht zu warm? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 8Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 08.08.2018 von Dalarna

Führerschein für den OP Saal ?? (OP Unterweisung)

Führerschein für den OP Saal? Seit Langem ist es an der Universität Tübingen Pflicht für Medizinstudenten den Führerschein für den OP-Saal zu absolvieren! Warum gehört das nicht zu Standard im Medizinstudium an jeder Uni und an jeden Lehrkrankenhaus? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 7Aufrufe: 237Letzter Beitrag: 08.08.2018 von Dalarna

Sicherheit vom MedizinproduktenVerbrauchsmat in Deutschland

Ich Möchte das thema Sicherheit vom Medizinprodukten und Verbrauchsmaterial in Deutschland? Diskutieren! können wir uns zu 100% Sicher sein das die Medizinprodukten und Verbrauchsmaterialien? Das von den kein Gefahr für unser Leben und Gesundheit ausgeht? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 16Aufrufe: 359Letzter Beitrag: 08.08.2018 von Dalarna

Was zieht OP- Schwestern oder Operationstechnische Assisten

Was zieht OP- Schwestern und Operationsstechnischeassistentinen in Schweiz? Was ist in der OP-Pflege und an der Tätigkeit bei den Otas den besser in Schweiz? im Gegensatz zu Deutschland? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 6Aufrufe: 228Letzter Beitrag: 08.08.2018 von Dalarna

Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror

Sind wir auf einen Massenanfall von Verletzten durch Terror Vorbereitet? Ich bin der Meinung das wir nicht gut vorbereitet sind auf einen Massenanfall von Verletzten durch eine Terroranschläge in Deutschland! (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 11Aufrufe: 330Letzter Beitrag: 07.08.2018 von Dalarna

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 12Aufrufe: 399Letzter Beitrag: 05.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 26Aufrufe: 748Letzter Beitrag: 04.06.2018

Rettungsgasse bilden

Ich habe so den Eindruck das hier noch mancher Autofahrer Übungsbedarf hat. Gerade eben wieder mal ein Beispiel gesehen, wie man es nicht machen sollte. (Le_chevalier_nw)

Antworten: 17Aufrufe: 404Letzter Beitrag: 01.05.2018 von Le_chevalier_nw

Datenschutz ab dem 25.5.2018

Ich bin PDL in einem ambulanten Pflegedienst und das Thema "Datenschutz" bereitet mir gerade Magenschmerzen und kostet mich viel Zeit. Wie geht ihr damit um? Welche Verfahrensanweißungen bzw. Schulungen gebt ihr an eure Mitarbeiter raus? (Lady_Sassenach)

Antworten: 5Aufrufe: 303Letzter Beitrag: 15.04.2018 von Macwin

Eure Geschichten

Seit längerem begleitet das Thema VEGANE LEBENSWEISE mein nächstes Umfeld. Falls interesse besteht würde ich mich freuen wenn diejenigen mich privat anschreiben die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. (redwine86)

Antworten: 3Aufrufe: 324Letzter Beitrag: 02.04.2018 von Dani_73432

Notfälle im Flugzeug könnten Ärzte überfordern?

Ich habe den Spiegel Beitrag gelesen https://www. joyclub. de/link/41714840. html Was sind eure Meinung und Erfahrung mit Notfällen an Board eines Flugzeug und bei Notfällen im ICE? Was habt ihr so erlebt? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 14Aufrufe: 420Letzter Beitrag: 12.03.2018 von escorpio1955

Wie lasst ihr euch ansprechen?

Mir Vor- oder Nachnamen? Als ein grundlegendes Persönlichkeitsrecht wird jede Putzfrau mit Nachnamen angesprochen. Das ist gut so in der Selbstverständlichkeit des Respektes. (Starsandstripes)

Antworten: 24Aufrufe: 752Letzter Beitrag: 02.03.2018 von Madeleine_86

Verführung am Arbeitsplatz

Würde gerne mal erfahren ob auch ihr am Arbeitsplatz von Patienten verführt worden seid. Oder habt ihr schon einmal einen Patienten verführt. Als Physiotherapeut habe ich das schon selbst erlebt. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.264Letzter Beitrag: 20.02.2018 von Le_chevalier_nw

Bebildertes ThemaPrivate Notfall Ausrüstung ??? Sinnvoll?

Im Privaten PKW, unverwegs mit Fahrad, im Rucksäcke unterwegs. Was haltet ihr für sinnvoll und was nicht? Was verwendet ihr um eure Privat Notfall Ausrüstung unterzubringen Notfallkoffer oder Tasche oder Rucksäcke? Bitten mit Bilder wenn ihr habt! (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 31Aufrufe: 1.049Letzter Beitrag: 03.01.2018 von Coffee50

Mediziner wollen ungesunde Genußmittelhöher besteuern

Mediziner wollen ungesunde Genußmittel höher besteuern. Das war einmal ein vernüftiger Vorschlag. (Le_chevalier_nw)

Antworten: 32Aufrufe: 561Letzter Beitrag: 22.11.2017 von Marzipanjoe

Unser Gesundheitssystem ist marode, oder wie seht

Unser Gesundheitssystem ist kaputt, nur die Menschen die nicht in unseren Gesundheitssystem arbeiten, wissen es noch nicht... dabei soll unser Gesundheitssytem noch das beste in Europa sein... gut das ich keine Haare mehr auf den Kopf habe. (Le_chevalier_nw)

Antworten: 10Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 17.11.2017 von Marzipanjoe

Private Arbeitgeber

Ich habe eine Patchwork-Biografie. Entsprechende Erfahrungen sowohl mit öffentlichen wie privaten Arbeitgebern. Auch wenn sich beide mitunter vermischen - Beispiel Städt. Kliniken Wiesbaden. (Starsandstripes)

Antworten: 6Aufrufe: 245Letzter Beitrag: 10.11.2017 von Secret_Saddler

Leider ist die Pharmaindustrie teilweise gar nicht daran ...

Leider ist die Pharmaindustrie teilweise gar nicht daran interessiert neue/ oder verbesserte Medikamente herzustellen... denke da an ein Medikament gegen HIV und Verbesserung von Psychopharmaka. (Le_chevalier_nw)

Antworten: 21Aufrufe: 620Letzter Beitrag: 30.10.2017 von Le_chevalier_nw

Ergeht es euch auch so, der Pat. verkommt bald zur Nebensach

Er geht es euch auch so der Pat. egal ob im KH, Arztpraxis, RD, der Pat. verkommt bald zur Nebensache... die Patientenversorgung mache ich gerne, nein aber der Krieg zwischen den Kollegen der zermürbt mich... (Le_chevalier_nw)

Antworten: 14Aufrufe: 439Letzter Beitrag: 29.10.2017 von NoRescue

Compliance

Ich möchte gerne eine saubere und produktive Diskussion zum Thema "Compliance" mit euch führen. Grund dafür ist, dass Patienten oft als incompliant bezeichnet werden, wenn sie gegen Ärzte oder Pflege arbeiten. (NigrumEtAlba)

Antworten: 4Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 06.06.2017 von Anspruchsvoll79

Aufgepasst und nachgedacht ...

HALLO ich mal wieder... next one think about it: 72 jährigen Mann mit mittelgradiger frontaler Demenz. Er bekam letzte Woche im Hauruck Verfahren ein Atherom unter Vollnarkose entfernt. Er hat es 1 a überstanden. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 261Letzter Beitrag: 01.06.2017 von tom_ltx_bnd

Nicht Qualifizierte Krankentranport /Liege Mietwagen gehören

Ich möchte das Thema starten: nicht qualifizierte Krankentransporte / Taxi Liege Mietwagen Wie seht Ihr das so? Was darf ein Taxi Liege Mietwagen Unternehmen alles an Patienten transportieren und was nicht? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 7Aufrufe: 292Letzter Beitrag: 25.01.2017 von jeantim

Erfahrungen mit dem Berufsverband Rettungsdienst ???

Wer von Euch ist im DBRD Mitglied? Wir sind eure Erfahrungen mit dem Deutschen Berufsverband Rettungsdienst? Wer von Euch ist da alles Mitglied? Was spricht für die Mitgliedschaft und was nicht? Wie sind eure Erfahrungen dazu? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 0Aufrufe: 236Letzter Beitrag: 22.01.2017 von OP_Handschuhe_7

Klinik Praktikum als Fertiger Rettungssanitäter

Wie seht ihr das als Fertiger Rettungssanitäter nochmals ein Klinik Praktikum zu machen? In den Bereichen Notaufnahme, Anästhesi. Wie sinnvoll haltet Ihr das den,? Wie ist das mit Versicherungsschutz über die Klinik? Oder muss sich da selber versichern? (OP_Handschuhe_7)

Antworten: 5Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 22.01.2017 von OP_Handschuhe_7

Physiotherapie: warum nur noch Privatpatienten

Biete nur noch Physiotherapie für Privatpatienten an. Möchte gerne eure Meinung dazu lesen (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 623Letzter Beitrag: 02.12.2016 von Marzipanjoe

Will das mal einfach loswerden....

Warum gibt es kein Streikverbot für Großverdiener? Lufthansa-Piloten gehören zu den bestbezahlten Angestellten Deutschlands. (Al_dente_69)

Antworten: 60Aufrufe: 1.251Letzter Beitrag: 29.11.2016 von wonderboy

Sind Sexualkrankheiten wieder auf den Vormarsch?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Sexualkrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind, aber wo liegen die Ursache für die wieder steigende Anzahl von Infektionen - an mangelnder Hygiene und fehlender sexueller Aufgeklärtheit sollte es wohl kaum liegen… (ingo1978)

Antworten: 9Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 15.11.2016 von Marzipanjoe

Kontrakturprophylaxe im Pflegeheim

Immer wieder taucht in Altenheimen die Frage nach der ärztlichen Verordnung von Krankengymnastik zur Kontrakturprophylaxe bei bettlägerigen und hochgradig dementen Patienten auf. (Marzipanjoe)

Antworten: 11Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 15.10.2016 von Wellnesshands

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 182Letzter Beitrag: 06.10.2016