Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zum Thema
Stellungen beim Sex durchs Hinterstübchen449
Welche stellungen mögt ihr, bzw. praktiziert ihr beim sex durchs…
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus?449
Gibt es überhaupt "DIE" Stellung? Mich würde es mal interessieren wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Zahnärzte

Frage an die Zahnärzte
Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit Zahnkorrekturen bei Erwachsenen. Ich hab von meinem Zahnarzt den Vorschlag bekommen über eine Korrektur mit Becketts die nur die Vorderzähne in Stellung bringt und ca 3-5 Monate dauert.Gibt es Erfahrungen bzw Ergebnisse mit dieser Methode??? Auch wenn man im vorderen Bereich Kronen hat?
Wäre sehr glücklich über eure Meinung dazu...
LG Sparky
*********1985w Frau
79 Beiträge
Hallo Sparky51
Ich selbst bin zwar keine Zahnärztin aber seit 11 Jahren in der Assistenz tätig.

Mir wäre es neu das man eine Spange an den Kronen befestigen kann. Man muss sich das ja so vorstellen das die Brecketts auf die Zähne geklebt werden. Dafür wird eine Säure-Ätz-Technik verwendet die an den Kronen nur schwer möglich ist- da es sich um Keramik und nicht um Zahnschmelz handelt. Außerdem wäre die Frage... Wenn deine Zähne dann schön in einer Reihe stehen, bekommt der Zahnarzt die Brecketts wieder von der Keramik runter, ohne diese dabei großartig zu beschädigen oder zu zerstören. Weil wenn das nicht der Fall ist, hast du auf jeden Fall doppelte Kosten und legst drauf.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn du über eine neue Versorgung mit Kronen nachdenkst zB. von Eckzahn zu Eckzahn. Auch hier hat man die Möglichkeit- je nach Ausgangssituation die Zähne in den Zahnbogen zu stellen.
Ganz genau wird dir das aber nur ein Profi anhand eines Röntgenbildes erklären können. Wichtige Faktoren sind hierbei natürlich auch...Wie alt sind die Kronen, ist der Kronenrand dicht, wie sehen die Wurzelspitzen aus.