Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
302 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem Chef oder Kollegen am Arbeitsplatz205
Mir fällt es gerade mal ein, weil ich schon wieder mal irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ergeht es euch auch so, der Pat. verkommt bald zur Nebensach

**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ergeht es euch auch so, der Pat. verkommt bald zur Nebensach
Er geht es euch auch so der Pat. egal ob im KH, Arztpraxis, RD, der Pat.verkommt bald zur Nebensache...die Patientenversorgung mache ich gerne, nein aber der Krieg zwischen den Kollegen der zermürbt mich...
****a38 Frau
38 Beiträge
ich bin zwar in der Altenpflege aber bei uns herrscht auch
viel Krieg unter den Kollegen
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Die armen Altenpflegerinen und Altenpfleger habe ich leider ganz vergessen, und diese Berufsgruppe tut mir ganz besonders leid.

Werde vielleicht mal einen eigenen Tread hierzu eröffnen.
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Kein Kolleginnen-Krieg
sondern Papierkrieg! Hier Einverständniserklärung die 12., da der Behandlungsvertrag, dort die Rechnung und die Kopie dazu. "Hier, bitteschön, Ihre AU in 4-facher Ausfertigung".... usw und sofort. Alleine um eine Patientin anzunehmen, bräuchte es glatt einen eigenen Termin für *roll*

Klar gibt es auch unter den Mädels mal Zoff und Zickereien. Mädchen halt *nixweiss**lol* Ich habe jedoch das Glück in einem super Umfeld mit 1A Chefs arbeiten zu dürfen und bin sehr dankbar dafür *ja*


Liebe Grüße und allen noch einen zauberhaften Abend rgenbogen


Bella*fancycat*
Ich kenne das auch und habe meinen Chef direkt angesprochen. Wir hatten ein Team Gespräch daraufhin. Es hat genau drei Tage gewirkt und jetzt ist alles beim Alten. Sehr unbefriedigend für menschliche Pflegekräfte mit idealen.

Dies ist sehr schade wie ich finde. Ich werde es immer wieder ansprechen. Mich jedoch parallel bewerben
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite mit Kollegen zusammen, wer denkt nur Frauen könnten schwätzen und rumzicken, ich wurde ganz schnell eines besseren belehrt *knicks* *knicks* *liebguck* *liebguck* *liebguck*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
In vielen Klatschgeschichten übertreffen Männer Frauen sogar. Aber das wissen wir schon seit Pulp Fiction *lach* *lach*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon so schlimm geworden, auf der Arbeitsstelle...das ich einfach sage, " "Du hast recht, und ich hab meine Ruhe"
Das ist bestimmt keine Lösung doch bevor ich vor lauter Aufregung Bluthochdruck bekommen etc. sage ich lieber das....es ist zwar nur eine Frage der Zeit bis es Kracht aber....nun der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. *gleichplatz*
**********d2016 Mann
175 Beiträge
Stimmt
Leider ist dies ein besonderes Problem in den sozialen Berufen.
Bin "Chef" und es ist nervig was viele für Probleme untereinander haben, dabei müssen sie ja nicht zusammen eine Bier trinken sonder einfach zusammen im Team arbeiten.
Leider vergeuden wir viele Ressourcen dadurch.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat das mit den sozialen Berufen zu tun , mit der Berufsgruppe-das wir unseren ganzen Frust(schlechte Bezahlung,Arbeitszeiten etc.) nur so ablassen können. Ich finde das sehr *traurig den damit gehen sehr viele Ressourcen zum *teufel*
Dieses Thema ist doch sehr aktuell.

Umso mehr wundere ich mich. wie wenig man sich diesen Thema annimmt....
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann immer mehr sagen " Du hast recht und ich habe meine Ruhe " das kann es doch nicht sein -das ist doch frustrierend.
das Schlimmste waren nie die Pat.
das Schlimmste waren nie die Pat., von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, sondern immer die Kollegen

noch viel schlimmer aber ist es, wenn dies ganz gezielt von den Vorgesetzten gefördert wird - und Betreibern, bei denen es zum inoffiziellen Leitbild gehört *fiesgrins*

ich war jetzt länger draussen und habe in diesem Punkt meine Auszeit genossen

es gab Situationen, da bin ich nicht in Schutzkleidung, sondern einen Kampfanzug gestiegen, bei all dem Mobbing - und ich wusste, dass ich keine Chance habe.

Gerade wenn der Pat. eben keine Nebensache ist.
Es gibt Arbeitgeber, die erklären einem das sehr offen - darunter namhafte Unikliniken.

Bei nicht wenigen wird man als Lückenfüller verheizt, weil das Betriebsklima so schlecht ist, ohne dass die strukturellen Ursachen angegangen werden.

Das ist ohne weiteres möglich, senkt jedoch das Betriebsergebnis *mrgreen*
In Zeiten, als das Führungspersonal noch normale öffentliche Angestellte waren,
dem öffentlichen Interesse verpflichtet, gab es das tatsächlich mal.
Dies setzt jedoch eine gleichermassen hohe Qualifikation aller Beteiligten voraus.

Ein wesentlicher Grund für die Konflikte der Beschäftigten am Arbeitsplatz ist das
Sozialgefälle - wozu noch die Ungleichheit individueller Arbeitsverträge kommt.
Mit Kollegen auf Augenhöhe diskutiere ich optimierend über die Versorgung der Pat.
Diese Augenhöhe ist wie auch der gleiche Status jedoch nicht erwünscht, bedeutet
sie doch eine starke und selbstbewusste Stellung der Pflegenden.
Schlimmer noch, leitet sich daraus eine souveräne, wertschätzende Versorgung der
Pat. ab, die aus ihrer passiven Rolle eines versorgten Objektes heraus geholt werden.
Oft genug liegt dies im kurzsichtigen Interesse auch der eigenen Berufsgruppe *panik*
weil dies soviel einfacher, schneller und billiger ist.
Und ist es nicht toll, wenn man eine gute Freundin, die Pflegedienstleitung, hat, die
einen darin unterstützt und jederzeit ein offenes Ohr für das Verhalten der Kollegen?

es ist ohnehin die Grundlüge des Gesundheitsbetriebes, dass es um die Pat. geht
das muss es auch nicht, solange diese professionell versorgt werden
dies aber leidet als erstes, wenn das Personal nur mit sich selbst beschäftigt ist
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ja gestern war zum Beispiel auf der Rettungswache etwas los, aber ich komme da in Gewissenskonflikt, weil ich ja eigentlich nichts nach draußen tragen darf.(Srich nichts sagen darf)
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte Sprich nichts nach draußen tragen darf.
*****cue Mann
487 Beiträge
Der Patient
Ist schon lange Nebensache. Seit das ICD auch auf die Pflege angewandt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.