Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biomedizinische Arzneimittel/moleklonale Antikörper

*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Biomedizinische Arzneimittel/moleklonale Antikörper
Liebe Kollegen,

von der Pflege weg bin ich nun in einem Bereich des Gesundheitswesens gelandet, der sich unter anderen mit biomedizinischen Arzneimitteln, moleklonalen Antikörpern und sonstigen Arzneimitteln befasst, in dem ich all die Jahre in der Klinik nichts gehört habe. Ein wenig frage ich mich, ob ich tatsächlich jemals in einer gewesen bin. *ggg*

Auch wenn ich nicht unmittelbar damit arbeite, interessiert es mich mit meinem Hintergrund aber sehr, wofür das alles gut ist.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen und hat vielleicht die ein oder andere Literaturempfehlung für mich?

Viele Grüße,
Juliette
Es handelt sich dabei um monoklonale Antikörper, wenn du das googelst findest du bestimmt was. Will da jetzt nicht Klugscheißer Haft sein aber vielleicht hast du bisher keine Informationen darüber bekommen weil du es falsch geschrieben hast.... ich habe Literatur darüber müsste ich aber erst mal raussuchen es gibt jedenfalls monoklonale und polyklonale Antikörper bei Interesse schreib mir doch eine PN dann bekommen wir das sicher hin
*********5_he Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis, hab mich tatsächlich verschrieben! *g*
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Einfach mal
in eine gut sortierte medizinische Fachbücherei...
Und vorher die F r a g e s t e l l u n g präzisieren! (Stufen-)Diagnostik? lokale Zuordnung (z.B. intrathekale Bildung/ Schrankenstörung) Verlaufsbeurteilung?Therapie?
Fast alle Antikörper sind mono- oder oligoklonal. Auch Autoantikörper.
*******njoe Mann
611 Beiträge
Literaturempfehlung
Zum Einlesen in das Thema Antikörper und biomedizinische Arzneimittel ist die Zeitschrift "medizini" aus dem Wort und Bild Verlag sehr zu empfehlen.
*sonne*
Herr Marzipan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.