Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Organisationen62
Im JOYclub haben sich SM-Liebhaber in diversen Gruppen zusammengetan.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Organisationen für Arbeit/Praktika im Ausland als Pflegender

*********Punkt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Organisationen für Arbeit/Praktika im Ausland als Pflegender
Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Traum erfüllen und den süd ost asiatischen Kontinent bereisen. Meine Reise soll in diesem Forum nicht wirklich im Vordergrund stehen, sondern mein Beruf. Ich arbeite als Intensivpfleger und würde gerne in der oben genannten Region Praktika machen, neue Erfahrungen sammeln und schlicht auch anderen helfen!
Hat jemand selber Erfahrungen oder kann mir Organisationen empfehlen!
Freue mich sehr auf Rückmeldungen
******011 Frau
3.092 Beiträge
Neulich auf einer Fortbildung
Der Nahe Osten ist sehr fortschrittlich.


Sollte sich die Möglichkeit mit einem Praktikum erleben, wirst du dir am Ende denken..... - *huch* Ich gehe in die Steinzeit zurück. *umfall*

Die meisten Asiaten möchten ggf auch ein Praktikum in deiner Klinik machen. *g* Hat sehr viel mit Gastfreundlichkeit zu tun. ;-).

Ich wünsche dir viel Spaß!

Lg
****or Mann
319 Beiträge
Versuchs doch mal über Ärzte ohne Grenzen oder das Rote Kreuz. Vielleicht können die Kontakte vermitteln.
*********Punkt Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
******011:
Neulich auf einer Fortbildung
Der Nahe Osten ist sehr fortschrittlich.


Sollte sich die Möglichkeit mit einem Praktikum erleben, wirst du dir am Ende denken..... - *huch* Ich gehe in die Steinzeit zurück. *umfall*

Die meisten Asiaten möchten ggf auch ein Praktikum in deiner Klinik machen. *g* Hat sehr viel mit Gastfreundlichkeit zu tun. ;-).

Ich wünsche dir viel Spaß!

Lg

Danke für deine Antwort. Ich hab deinen ersten Absatz nicht ganz verstanden. Soll erleben ergeben heißen? Und wann genau fühle ich mich in die Steinzeit zurück versetzt? Wenn ich in Asien bin? Kannst du das weiter ausführen, fände ich sehr interessant.

Wir haben schon einige Asiaten bei uns an der Klinik, ziemlich viele sogar *zwinker*
*****cue Mann
487 Beiträge
Medizin
Im asiatischen und auch im angloamerikanischen Raum ist es sehr zwiegespalten. Es gibt Hightechmedizin, von der wir in Deutschland nur träumen können, aber auch und gerade in ärmeren Regionen ich will’s mal freundlich mit Kriegsmedizin und Schamanismus umschreiben.
Also wenn du ein Praktikum in einem Medical Center einer reichen Stadt machen willst, kommst dir hier in Deutschland wirklich wie in der Steinzeit vor.
Und du wirst ehrfürchtig vor einer Chief Nurse knien, denn dass was uns in unseren Fachweiterbildungen beigebracht wird reicht noch lange nicht an das Studium so mancher Nurse heran, speziell wenn du mit Respiratory Therapists, Stoma Therapists, Wound Care Specialists, CRNA oä redest.
******011 Frau
3.092 Beiträge
Anmerkung
Der Osten, also China, Japan, Korea usw.... sind sehr fortschrittlich.

Ich kann dir nur empfehlen Messen zu besuchen.

Die Medica in Duesseldorf ist genial. *top*

Medizin in einigen Kliniken ist wie in der Steinzeit. Es gibt patientenakten.. waeren diese Digital koennte jeder Mediziner, auch ggf. von zu Hause nuetzliche Tipps geben.


Aber Deutschland eben. Securpharm ist das neuste System. Wir werden immer durchsichtiger!!!

LG

Ebba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.