Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Medizin
245 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pflegeheim vs.gefängnis...ein tauschvorschlag

pflegeheim vs.gefängnis...ein tauschvorschlag
habe ich gerade bei FB gelesen...meiner meinung nach interessant u steckt doch viel"wahres" hinter...
was sagt ihr dazu?
danke!!!

Gute Idee!! Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in "Pflegeheime" für ältere Menschen. Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten. Sie hätten Anspruch auf Rollstühle usw. und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen. Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gäbe es ständige Video Überwachung. Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt. Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekämen Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer serviert. Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zu Bibliothek, Gymnastikraum und Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung. Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos beizustellen. Außerdem hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren. Es gäbe einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, und die Überwacher hätten einen Verhaltenskodex zu respektieren! Die Verbrecher bekämen meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten, sie wären einsam und ohne Überwachung sich selbst überlassen. Die Lichter gingen um 20 Uhr aus, sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie lebten in einem kleinen Zimmer und zahlten mindestens 2000 € pro Monat ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen! Damit gäbe es eine gerechte Behandlung für alle!Bist auch Du damit einverstanden, LEITE diesen Bericht WEITER und lasse viele Menschen an dieser Idee teilhaben
Da sieht man doch eigentlich wenn man da genauer drüber NAchdenkt das in diesem komischen Lande einiges falsch läuft.

Habe lange genug in einem, Altenheim gearbeitet das ich bestätigen kann das es fast so abläuft.

In der Zeit wo ich da gearbeitet habe wurden höchstens die gebadet wo halbwegs fit waren und selber ins Bad gehen konnten.

Aber die Idee wär echt zum überlegen *zwinker*
Extrem böse !

Extrem traurig !

Und leider (viel zu oft) extrem wahr !!!


Meiner Meinug sollte hinzugefügt werden, das die Alten dann auch Anpruch auf phsychologische Behandlung hätten.
Ohne Wartezeit, und ohne Kosten !!

Toller Beitrag,
Danke, guapa72 !

Gruß,
Morticia
Was für ein Highlight
ist dieser Beitrag, schwarz wie die Nacht, traurig und leider Wahr.
Das wäre es mal wert, als "Leserbrief" an alle großen Zeitungen zu senden. Danke für diesen Beitrag *anbet*
Das wär
ne Super idee, fang mer am besten mit der BIld an die liest ja fast jeder.

Und die würden das mit Sicherheit auch drucken.

*top2*
****02 Paar
22.788 Beiträge
Dann werd ich doch lieber Knacki, als alt...mit Verlaub...
*zwinker*

Aber mich in keinster Weise mehr selbständig nach eigenem
Willen bewegen zu können...*gruebel*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Darf man den Text denn einfach so an eine Zeitung als Leserbrief versenden?
Ich meine, da gibt es doch einen Urheber.
Ich würde es glatt machen *g*
*****866 Paar
30 Beiträge
Du könntest ja genau der gleichen Meinung sein.... *floet*

Ein Danke an diesen ehrlichen Beitrag!
*****a89 Frau
539 Beiträge
Ich find den Text super
Hab in mir direkt kopiert und paar Freunden geschickt
Kompliment an den Verfasser *top2*
*******njoe Mann
611 Beiträge
Noch dazu....
wirst Du im Gefängnis von ausgeruhten und gutbezahlten Beamten betreut, die sorgenfrei mit der Stechuhr zum Schichtenende das Haus verlassen, während im Altenheim schon auch mal die ein oder andere ausgebrannte, ausgenutzte und von Überstunden geplagte, dafür aber schlecht bis allenfalls miserabel bezahlte Kraft den Dienst am "Nächsten" verrichtet.

*sonne*

Joe
******466 Mann
479 Beiträge
Tausch...
...also ich find die Idee super- was sagt denn der Gesundheits- und Justizminister dazu- wäre doch mal eine echte Lobbyistenanfrage....auf jeden Fall würde man dann in Deutschland nicht mehr von den humansten Haftbedingungen reden müssen...
WOW
ein wahnsinnsvoller Beitrag !

Ein großes DANKESCHÖN !

Und ja, es ist die Wahrheit ! Leider !
Als ich dieses Jahr vorübergehend in einem Pflegeheim als Fachkraft gearbeitet habe, kann ich es gut nachvollziehen !

Ich hatte bisher noch NIE einen Arbeitgeber, wo ich " Fluchtgedanken" hatte.
Mit meinem Gewissen konnte ich es nicht vereinbaren und ( ich mußte es tun !) habe noch in der Probezeit gekündigt !

Aber was machen die Bewohner ???

Den Vergleich finde ich echt super!

*herz* lichen Dank für diesen Beitrag !
******466 Mann
479 Beiträge
?????
...tchaa- wie kriegen wir den Vorschlag an die Minister zur Stellungnahme- hat denn niemand eine Idee?
******466 Mann
479 Beiträge
Idee...
...könten denn nicht die Forum- Gurus das als Interesse ihrer Mitglieder publizieren????
Hab da mal 'ne Idee
Wie wäre es mit Fugblättern, die sanft nach unten schweben, während die im Reichstag 'ne "Vollversammlung abhalten? *fiesgrins*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für alle die es nicht kennen, aber gerne kennenlernen wollen, sei ein Wikipediabeitrag eingeworfen, der, so hoffe ich, unsere Gesinnung wieder in die richtigen Bahnen lenkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

....nur am Rande und nur zur Info




...........und jetzt weitermachen als sei nichts gewesen

da fehlt noch....
....die Moral der Geschichte *hand* ( ganz zu Beginn hier )....drum liebe ältere Mitbürger. Bevor ihr ins Pflegeheim geht....begeht eine Straftat ! *zwinker* *walk*
Hm...
*gruebel*

Da stellt sich mir die Frage...

Gibt es eigentlich ein " Höchstalter " im Gefängnis ??? *fiesgrins*
Ja,
gibt es !

Allerdings nicht wirklich alterabhängig, sondern den Alterserscheinungen angepasst.

Soweit ich weiß, sind das dann quasi AltersGefängnisse.

Gruß,
Morticia
******466 Mann
479 Beiträge
Gute Idee...
...hab leider kein Fluggerät....LG
hmmmm
jetzt sitz ich hier.....als leitung einer solchen einrichtung für menschen höheren alters.........musste mich konzentrieren, dass mein mund wieder zugeht.....wo zum geier seht ihr solche heime?......das licht geht dann aus, wenn der bewohner es möchte.......gebadet und/oder geduscht wird sooft es die menschen möchten.....manche wollen das täglich, völlig normal.....da die heimaufsicht ein auge auf ALLE heime mindestens 1 x im jahr hat, sind erstere beschriebene missstände kaum möglich.......
bin erschüttert über das bild, das menschen von alten/pflegeheimen haben......
lunalick,
mal gefragt :

Wieviel andere Häuser hast du schon, von innen, gesehen ??

Willkommen in der Realität *g* !

Gruß,
Morticia
so
einige häuser hab ich von innen gesehen.....beschriebene zustände hab ich nie erlebt......

sorry.....
Da
kannst dann froh sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.